Anarchy Online Bulletin Board  

Go Back   Anarchy Online Bulletin Board > Non-English Community > German Forums > Allgemeines Forum

Reply
 
Thread Tools
Old Dec 16th, 2011, 16:00:26   #1
Waldgeist
German Community Manager
 
Join Date: Jul 2008
Funcom employee Means - Brief des Game Directors – Den Stab weiterreichen

Means - Brief des Game Directors – Den Stab weiterreichen
Zu diesem Zeitpunkt bin ich der am längsten aktive Game Director, den Anarchy Online jemals hatte. Es ist Zeit für einen Wechsel. Gegen Ende Dezember werde ich Anarchy Online verlassen, um andere Herausforderungen zu meistern und näher bei den Großeltern meiner Kinder in Schweden zu sein.

Am 29. März 2004 tat ich meinen ersten Schritt in die Funcom Büros und begann meine Arbeit als Content Designer für Anarchy Online. Ich erinnere mich noch, dass es meines erste Aufgabe war die Crypt of Home zu testen, bevor sie auf die Liveserver aufgespielt wurde. Unabhängig davon was Cerubin mir und der Gruppe anderer neuer Angestellter antat, so war ich der Meinung der glücklichste Mensch in der Welt zu sein und den bestmöglichen Job gefunden zu haben. Ich hatte damit Recht. Die neue Gruppe an Designer wurde gefragt, welches Projekt und welche Position sie denn gerne bekleiden würden und ich war der einzige, dessen Wunsch entsprochen wurde und war froh darüber, der neue Monster Designer für Anarchy Online zu sein... froh, bis ich erkannte, dass wir Alien Invasion in wenigen Monaten veröffentlichen würden. Ich konnte es kaum glauben, wie viele Stunden ich investierte, die Monster dieser Erweiterung zum Laufen zu bekommen und ich konnte es kaum glauben, wie sehr ich jede Minute davon genoss. Es wäre unmöglich all die großartigen Dinge aufzulisten, die ich glücklicherweise bearbeiten durfte, während ich hier war... und nicht zu vergessen all die großartigen Menschen. Erstaunlicherweise fühlt es sich an, als wäre es gestern gewesen.

Während meiner acht Jahre bei Funcom, bin ich niemals am Morgen aufgewacht und wollte nicht ins Büro gehen. Ich habe mich vor der Veröffentlichung von Legacy of the Xan direkt ins Krankenhaus gearbeitet. Am Abend, als wir die Promo für LoX filmten, konnte ich mich nicht mehr auf meinen eigenen Beinen halten und musste von meinem guten Freund Craig Morrison ins Krankenhaus gebracht werden.. und als ich wieder stehen konnte, war ich am nächsten Tag gleich wieder zur Stelle. Unsere Online Welt stellt uns vor unendliche Herausforderungen und diese in täglicher Abwechslung... es ist einfach unmöglich für eine Person alles zu wissen. Einige Überraschungen waren gut... und einige waren definitiv schlecht. Von den Leichenhaufen der Spieler, die den Boden vor den Biodomes bedeckten, bis hin zu dem Tag, als ich auf dem Boden lag und mein Gesicht mit beiden Händen bedeckte, als wir die Server um 3 Uhr nachts zurücksetzten... nichts davon sind Erlebnisse, die ich für irgendwas eintauschen würde. Das Erlebnis war für mich allumfassende Leidenschaft und es fühlt sich an wie ein ganzes Leben. Mein erster Sohn krabbelte zum ersten Mal neben meinem Tisch im Büro in Oslo, wo er täglich mindestens drei Stunden mit mir verbrachte, für die ersten sechs Monate seines Lebens. Wenn ich mir die Leidenschaft für Anarchy Online, die dieses Teams und die Community aufbringen anschaue, dann fühle ich mich schon geehrt nur ein Teil davon zu sein. Es war eine außergewöhnliche Ehre die letzten acht Jahre an Anarchy Online arbeiten zu dürfen und Teil der Funcom Familie zu sein.

Wenn ich in die Zukunft des Spiels blicke, könnten die Dinge nicht besser laufen. Die Doppelrolle des Producer/Game Directors für Anarchy Online inne zu haben, fühlte sich immer wie eine Zerreißprobe an und es war auf jeden Fall schwer die geschäftliche und kreative Seite des Projekts zur gleichen Zeit unter einen Hut zu bringen. Zukünftig werden diese Rollen wieder von zwei Leuten ausgefüllt, um sicherzugehen, dass jedes Gebiet die nötige Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient.

Die Rolle des Producers wird Dave "Ilaliya" Willams übernehmen. Dave war Manager bei über drei verschiedenen Spielstudios und in letzter Zeit der Kopf des Systems Team in sowohl Age of Conan, als auch The Secret World. Ich weiß, dass wir uns auf Dave verlassen können, das Projekt auf klarer Linie weiter zu führen und seine Systems Erfahrung kommt genau zur richtigen Zeit ins Team, da wir Hilfe benötigen, um das Rebalancing effektiv zu regeln. Ich bin Dave sehr dankbar dafür, dass er zu AO kommt, um uns dabei zu helfen die Dinge richtig zu erledigen.

Die Kappe des neuen Game Directors wird Fia „Lindelu“ Tjernberg übernehmen, die schon vor der Veröffentlichung des Legacy of the Xan Booster Packs Teil des Teams war. Fia war eine treibende Kraft, die dem Team half in den letzten Jahren großartige Dinge zu veröffentlichen und ich kann es nicht erwarten zu sehen, was sie in Zukunft erschaffen wird. Ich bin mir sicher, sie wird euch mit ihren eigenen Updates auf dem Laufenden halten, die ich kaum erwarten kann zu lesen. So viele Dinge stehen kurz vor der Fertigstellung... dies wird ein sehr aufregendes Jahr.

Beide dieser Individuen sind großartige Bereicherungen für das Projekt und werden ohne jeden Zweifel für uns alle, die Anarchy Online lieben, eine strahlende Zukunft erschaffen. Wie für jeden, der jemals dieses Team verließ, gilt auch für mich, sollten sie jemals irgend etwas brauchen, sei es groß oder klein, alles was nötig ist, ist eine Anfrage. Nochmals vielen Dank an euch alle, für eure niemals endende Unterstützung und eure Ermutigung, die meine Zeit mit Anarchy Online und Funcom zu einer so großartigen Erfahrung gemacht haben.

Colin 'Means' Cragg
Ehemaliger Anarchy Online Game Director
Waldgeist is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is Off
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +1. The time now is 04:17:02.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © Funcom 1999 - 2006