Anarchy Online Bulletin Board  

Go Back   Anarchy Online Bulletin Board > Non-English Community > German Forums > Allgemeines Forum

Reply
 
Thread Tools
Old Jan 31st, 2012, 14:10:01   #1
Waldgeist
German Community Manager
 
Join Date: Jul 2008
Funcom employee Monatliches Entwicklungsupdate – Januar 2012

Monatliches Entwicklungsupdate – Januar 2012
Es ist das erste Mal, dass ich sowas hier mache, also habt seid geduldig mit mir! Ich habe einiges an Vorbereitungen für dieses Update gebraucht und hoffe euch einen fairen Einblick in die Sachen geben zu können, an denen wir gerade arbeiten und ich glaube uns stehen gute Zeiten bevor.

Grafik-Engine
Eine der Dinge, an denen wir jetzt wirklich arbeiten wollen, ist euch den Fortschritt der Entwicklung unserer neuen Grafik-Engine zu zeigen! Wir glauben es ist so langsam verdammt nochmal Zeit und dank Parsed und Cube sind wir endlich dazu bereit unser erstes richtiges Video zu produzieren!

Unsere Artists haben eine Reihe von Spielfeldern so überarbeitet, dass sie einen gewissen Standard, auf den wir abzielen, erreichen: Der Schwerpunkt dieses Videos wird es sein sich darauf zu konzentrieren, was unserer Meinung großartig aussieht; Gras, Schatten, Himmel, Eigenleuchten und, Trommelwirbel... Sonnenstrahlen! (Das Wasser sieht auch ziemlich nett aus, aber was weiß ich schon, ich bin kein Artist (: )

Ich hoffe weitere Videos für euch zu produzieren, wenn mehr Features und Gebiete verfügbar werden und ich rechne damit, dass wir dieses Video irgendwann im Februar veröffentlichen können!

Neue Bugreport Foren
Eine weitere Sache, die wir sicherstellen wollen, ist die Kommunikation mit euch möglichst offen zu gestalten. Es ist ein wichtiger Teil dessen, was AO so besonders macht und etwas, das ich auf jeden Fall pflegen werde.

Um die Sache zu unterstützen, haben wir ein paar neue Möglichkeiten bereitgestellt. Kintaii hat unsere neuen Report a Bug und Report an Exploit Foren aufgesetzt.

Dank unserer liebenswürdigen Volunteers sind diese nun eröffnet und bereit dazu benutzt zu werden!

Wenn ihr ein neues Thema in diesen Forum erstellt, kann es das Entwickler-Team sofort sehen, aber nur diejenigen, die euren Report bearbeiten (das Entwickler-Team, die QA und die Bug-Hunter) können eure Posts sehen. Dadurch wird es euch möglich uns Dinge im Vertrauen zu sagen und sicherzustellen, dass wir wissen, was euch von Tag zu Tag beschäftigt.

Wir wollten es außerdem einfacher machen, euch auf dem Testserver zu beteiligen. Als Erweiterung dieses neuen Systems präsentiere ich euch heute unseren Test-Live-Robot „Auto“ - er kann eure Charaktere auf Testlive kostenlos auf eine bestimmte Stufe anheben, sodass ihr sofort dazu bereit seid mit uns zusammen Bugs zu finden, ohne einen bestehenden Charakter transferieren zu müssen. Test-Live ist ein wichtiger Teil unseres Entwicklungsvorgangs und deshalb wollen wir es für alle erleichtern, die uns dabei helfen wollen. Ich denke es gab zuvor eine Barriere und durch diese neue Möglichkeit, wollen wir es euch leichter machen direkt in Aktion treten und mehr Spaß beim Testen haben zu können.

Bitte verwendet weiterhin das In-Game Petitionensystem für alle Probleme, die euch während des Spielens behindern. Dies ist weiterhin der Hauptkommunikationskanal zwischen euch und den Leuten des Kundenservice.

Charakterköpfe
Ich freue mich sehr darüber, dass wir weitere Funcom-Ressourcen bekommen, die uns dabei helfen weitere Solitus Charakterköpfe zu erstellen. Dadurch werden wir sehr viel schneller voran kommen und sobald sie alle überarbeitet und von Flap und Mstr abgesegnet sind, werden wir sie euch zeigen. Diese Solitus-Köpfe sind der letzte Schwung an Köpfen, die wir machen und ausgehend von den tollen Beispielen, die wir bisher zu sehen bekommen haben, denke ich, ihr werdet sie heiß finden! (:

Profession-Veränderungen
Viele von euch haben mich nach unserer Balance-Arbeit gefragt und auch wenn wir uns wünschen würden, alle Verbesserungen auf einmal zu bringen, müssen wir in der Wirklichkeit Dinge nach ihrer Wichtigkeit sortieren. Wir arbeiten also im Augenblick daran die vorgeschlagenen Veränderungen zu bestätigen, weitere Anpassungen vorzunehmen und genauer zu bestimmen in welcher Reihenfolge sie veröffentlicht werden. Genele ist im Augenblick unter Dokumentation begraben und sie macht gute Arbeit in der Leitung der Meetings und ich glaube wir können das schaffen, Stückchen für Stückchen.

Wir alle wollen, dass AO sein volles Potential erreicht. Aus diesem Grund machen wir das alles. Wir wollen, dass ihr unsere Werkzeuge versteht (ja, ich spreche auch teilweise von den LE Procs), und wir wollen, dass ihr all eure Spielmechaniken nutzen könnt, egal wo ihr in der Spielwelt gerade seid. Dies ist derzeit nicht möglich, da die verschiedenen System aufeinander aufgesetzt sind. Diesen Punkt zu verbessern, wird uns Designern die Möglichkeit geben unterhaltsamere Inhalte freier zu gestalten.

Server-Zusammenlegung
Ich habe eine Menge Diskussionen über eine Zusammenlegung der Server mitbekommen und wir denken tatsächlich über die Möglichkeit dazu nach. Die Serverkapazitäten im Vergleich zu vor zehn Jahren sind um einiges größer und so kann die Hardware ohne Probleme eine erhöhte Population verkraften. Es ist noch zu früh unsere Entscheidung bekannt zu geben, aber Macrosun macht sein Ding und sobald ich das Ergebnis kenne, werde ich mehr darüber berichten, da wir glauben, dass es ein natürlicher Schritt ist, um bessere Gruppeninhalte bieten zu können, egal in welcher Zone ihr gerade unterwegs seid.

Zusammenfassung
Um unsere Absichten für 2012 zusammenzufassen; für die nächsten Monate werden unsere gemeinsamen Anstrengungen auf drei Hauptziele hinarbeiten: die Veröffentlichung des neuen Spielbeginns, die Überarbeitung des Balancing und die neue Grafik-Engine.

Dies sind große Aufgaben, an denen das gesamte Team zu bestimmten Zeitpunkten arbeiten muss, aber mit guter Planung wird es uns trotzdem möglich sein weiterhin Inhaltserweiterungen zu veröffentlichen, Bugs und Exploits zu tilgen, AO zu optimieren und zu verbessern und mit all den neuen, kreativen Herausforderungen zu kämpfen, mit denen uns das Schicksal konfrontiert.

Und abschließend als ein Langzeitziel; ich denke wir beginnen mit der Planung für eine neue Erweiterung oder ein Boosterpack, sobald wir mit den Aufgaben durch sind, an denen wir gerade arbeiten. Es ist zu früh zu sagen wann, aber es ist auf jeden Fall geplant!

Im nächsten Newsletter werde ich, neben anderen Dingen, über meine Ideen zum neuen Spielbeginn, die Battlestation (und PvP im Allgemeinen) und den Item-Shop sprechen. Ich brauche aber erst die Möglichkeit meine Ärmel hochzukrempeln und etwas Arbeit zu erledigen.

Das nächste Spielupdate
Der nächste Patch sollte am 8. Februar veröffentlicht werden.

Darin enthalten sind neue, spaßige Inhalte für den Valentinstag, die vom gleichen Designer wie die Christmas-Missions gestaltet wurden – Michizure. Er wird am 27. Februar verfügbar sein!

Auf eure Nachfrage hin: Amesha Vizaresh wird euch auf der Plattform, die zum Gauntlet hinführt begrüßen und den Countdown-Timer bis zum nächsten Vizaresh-Auftauchen ankündigen!
Bitte bleibt die wundervolle Community, die ihr seid und ich werde mein Bestes geben eurer Sprecher zu sein.

Freundlichst,
Fia ”Lindelu” Tjernberg

Ps. Hi Means (:
Waldgeist is offline   Reply With Quote
Old Jan 31st, 2012, 21:08:31   #2
Mesa
Onepunch Mickey
 
Join Date: Aug 2004
hammer bald gibts schon ein video von der engine ? ich glaubs ja nicht! das geht ja razzi fazzi!
__________________
meep
Mesa is offline   Reply With Quote
Old Feb 1st, 2012, 09:57:31   #3
Bratmaxe
Leetas
 
Join Date: Jan 2006
ja, bald™!
Bratmaxe is offline   Reply With Quote
Old Feb 1st, 2012, 22:21:08   #4
Akchosen
Leetas
 
Akchosen's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
es gab doch schon eins
wo means mit nem agent durch ein backyard lief
Akchosen is offline   Reply With Quote
Old Feb 2nd, 2012, 00:05:43   #5
Belkelell
Soleet
 
Belkelell's Avatar
 
Join Date: Mar 2010
Quote:
Originally Posted by Waldgeist View Post
Server-Zusammenlegung
Ich habe eine Menge Diskussionen über eine Zusammenlegung der Server mitbekommen und wir denken tatsächlich über die Möglichkeit dazu nach. Die Serverkapazitäten im Vergleich zu vor zehn Jahren sind um einiges größer und so kann die Hardware ohne Probleme eine erhöhte Population verkraften. Es ist noch zu früh unsere Entscheidung bekannt zu geben, aber Macrosun macht sein Ding und sobald ich das Ergebnis kenne, werde ich mehr darüber berichten, da wir glauben, dass es ein natürlicher Schritt ist, um bessere Gruppeninhalte bieten zu können, egal in welcher Zone ihr gerade unterwegs seid.


rofl
Belkelell is offline   Reply With Quote
Old Feb 2nd, 2012, 02:00:05   #6
Xs1cht
CPT. CAPSLOCK
 
Join Date: Jul 2007
Quote:
Originally Posted by Waldgeist View Post
Monatliches Entwicklungsupdate – Januar 2012
Charakterköpfe
Ich freue mich sehr darüber, dass wir weitere Funcom-Ressourcen bekommen, die uns dabei helfen weitere Solitus Charakterköpfe zu erstellen. Dadurch werden wir sehr viel schneller voran kommen und sobald sie alle überarbeitet und von Flap und Mstr abgesegnet sind, werden wir sie euch zeigen. Diese Solitus-Köpfe sind der letzte Schwung an Köpfen, die wir machen und ausgehend von den tollen Beispielen, die wir bisher zu sehen bekommen haben, denke ich, ihr werdet sie heiß finden! (:
hm...
Xs1cht is offline   Reply With Quote
Old Feb 2nd, 2012, 18:31:29   #7
Verila
Soleet
 
Verila's Avatar
 
Join Date: Dec 2007
Köpfe ham wa schon und Videos gibt es hier [entfernt]
__________________
Verila, General of Punishment Inc

New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

Last edited by Verony; Feb 3rd, 2012 at 14:20:38.. Reason: Link entfernt
Verila is offline   Reply With Quote
Old Feb 5th, 2012, 07:58:11   #8
Tilli
Phear Leet
 
Tilli's Avatar
 
Join Date: Apr 2010
Quote:
Server-Zusammenlegung

Ich habe eine Menge Diskussionen über eine Zusammenlegung der Server mitbekommen und wir denken tatsächlich über die Möglichkeit dazu nach. Die Serverkapazitäten im Vergleich zu vor zehn Jahren sind um einiges größer und so kann die Hardware ohne Probleme eine erhöhte Population verkraften. Es ist noch zu früh unsere Entscheidung bekannt zu geben, aber Macrosun macht sein Ding und sobald ich das Ergebnis kenne, werde ich mehr darüber berichten, da wir glauben, dass es ein natürlicher Schritt ist, um bessere Gruppeninhalte bieten zu können, egal in welcher Zone ihr gerade unterwegs seid.
danach können sie dann nur noch abschalten^^
__________________
My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
Mitglied bei Punishment Inc.

Chars
Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot
Tilli is offline   Reply With Quote
Old Feb 5th, 2012, 10:30:10   #9
Verila
Soleet
 
Verila's Avatar
 
Join Date: Dec 2007
Quote:
Originally Posted by Verila View Post
Köpfe ham wa schon und Videos gibt es hier [entfernt]
Nett, auf diesem Wege bekommt man wenigstens mal ne PM *lach
__________________
Verila, General of Punishment Inc

New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade
Verila is offline   Reply With Quote
Old Feb 10th, 2012, 19:21:54   #10
Heinz64
Leetas
 
Join Date: Apr 2010
Quote:
Neue Bugreport Foren
Eine weitere Sache, die wir sicherstellen wollen, ist die Kommunikation mit euch möglichst offen zu gestalten. Es ist ein wichtiger Teil dessen, was AO so besonders macht und etwas, das ich auf jeden Fall pflegen werde.
gute kommunikation ? zwischen fc und der com ? hat sich da ig in letzter zeit was geändert? oO


Quote:
Viele von euch haben mich nach unserer Balance-Arbeit gefragt ...
ich weis ja gar nich, warum sich alle über das ausbleiben des rebalancings aufregen, es hat doch längst angefangen .. XD

- Grand Theft Humidity and Borrow Reflect have been significantly altered as a first step in the balancing process for the Trader Profession.

patch nr dürft ihr selber raussuchen war btw der gleiche, an dem die daily missions ig kamen


Quote:
Server-Zusammenlegung
Ich habe eine Menge Diskussionen über eine Zusammenlegung der Server mitbekommen und wir denken tatsächlich über die Möglichkeit dazu nach. Die Serverkapazitäten im Vergleich zu vor zehn Jahren sind um einiges größer und so kann die Hardware ohne Probleme eine erhöhte Population verkraften. Es ist noch zu früh unsere Entscheidung bekannt zu geben, aber Macrosun macht sein Ding und sobald ich das Ergebnis kenne, werde ich mehr darüber berichten, da wir glauben, dass es ein natürlicher Schritt ist, um bessere Gruppeninhalte bieten zu können, egal in welcher Zone ihr gerade unterwegs seid.
lol .. die möglichkeit is doch längst da, wie konnten wir sonst von dnw runter ? xD einfach slots der accs verdoppeln.. und das mit den namen war doch damals auch kein problem, jedenfalls nich für fc wie es schien ^^


Quote:
Bitte bleibt die wundervolle Community, die ihr seid und ich werde mein Bestes geben eurer Sprecher zu sein.
den teil der com, der damals wirklich gut war, war halt mal.. das is aber grob ähnlich lange her wie der oben erwähnte patch


aber wo wir bei patches sind .. wenigstens gibts mal wieder welche^^ hatte schon immer nen seltsames gefühl, wenn man ein paar monate nich reingeschaut hat und trotzdem nich patchen musste xD
euch dann noch viel spaß beim 27. twink hochziehen, afk rumsitzen oder was auch immer ihr noch tut ^^
mfg


ps: vlt bekomm ich ja auch endlich mal ne pm hier
Heinz64 is offline   Reply With Quote
Old Feb 17th, 2012, 10:10:29   #11
Verila
Soleet
 
Verila's Avatar
 
Join Date: Dec 2007
Ach Heinz, ne ne, das langt nicht für ne PM. Dazu mußt du schon ein bisschen mehr Hass rauslassen
__________________
Verila, General of Punishment Inc

New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade
Verila is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is Off
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +1. The time now is 03:27:21.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © Funcom 1999 - 2006