Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 20 of 22

Thread: Brief des Game Directors - Juni 2012

  1. #1

    Funcom employee Brief des Game Directors - Juni 2012

    Brief des Game Directors - Juni 2012

    Nach einem Zwischenstand vom 28.6.2012 wurden schon 267 390 946 913 Credits im neuen Markt (GMI) gehandelt!

    Wir sind sehr froh darüber, dass die Veröffentlichung des neuen Web-Marktes und die Deaktivierung des alten Marktsystems sichergestellt hat, dass AO besser läuft. Das alte Marktsystem war nicht für ein MMO optimiert und da das neue System auf einem komplett unabhängigen Server läuft (dadurch werden die Transaktionen über die Server hinweg möglich) beeinträchtigen Suchanfragen und das Einstellen von Angeboten die Gameserver nicht mehr.

    Die Engine

    Wir erwarten im Juli die Monsteraufgabe, die im April begonnen hatte, den alten AO Code mit dem neuen Client zum laufen zu bringen, abzuschließen. Dies war ein sehr zeitaufwändiger Prozess und wir sind froh darüber ihn zu beenden! Der nächste große Schritt beginnt im Juli. Wir müssen unsere internen Weltgestaltungswerkzeuge umstellen, um neue Spielobjekte, die Materialien und Technologie verwenden, die zuvor nicht verfügbar war, exportieren zu können. Sobald wir diesen Schritt erfolgreich abgeschlossen haben, können wir euch mehr In-Game Szenen der Engine zeigen, wie beispielsweise das neue Startgebiet - denn sie wurden für diese neue Engine erstellt!

    Das neue Startgebiet

    Das ICC Headquarter ist bereit für interne Tests und ist der letzte große Teil des neuen Startgebiets, bevor wir es im Juli den Betatestern zu Verfügung stellen. Viele Leute, Spieler und Entwickler, haben sich für die Tests registriert und sollten mit vielen Updates rechnen während wir es testen, da wir das Gebiet basierend auf den Rückmeldungen anpassen werden.

    Eine der Dinge, die ihr schon erwähnt habt, ist, dass unsere Benutzeroberfläche etwas informativer gestaltet sein könnte und wir stimmen euch zu. Wir haben mit Prototypen für neue Mauszeiger experimentiert, um die Lernkurve zu verbessern. Phase eins dieses Experiments ist ein Mauszeigr, der sich abhängig vom Objekt über dem man den Mauszeiger bewegt ändert. Wenn man einen anderen Spieler anwählt, dann wird ein Handelsicon angezeigt, bei einem NPC mit einer Quest wird es eine Sprechblase, ein feindlicher NPC stellt einen roten Zeiger und ein freundlich gesinnter einen grünen dar. Zusätzlich dazu haben wir optionale Icons hinzugefügt, die erklären welche Maustaste welche Aktion ausführt.

    System-Veränderungen / Profession Balance

    In der nächsten Version werden wir als Reaktion auf die neuen PvP-Flag Regeln und die Damage Modifiers, die Perks/Procs/Nukes beeinflussen die folgenden Dinge anpassen:

    • Die Keeper Aura "Courage of the Just" wird nicht mehr den Umkreis des Spieler beeinflussen, sondern wurde zu einer Gruppen-Aura umgebaut. Durch diese Änderungen hat der Spieler die Kontrolle darüber wen sie buffen und ist Teil einer größeren Anstrengung die Performance zu verbessern und Lag loszuwerden. Die Fear Resistance dieser Aura wird mit dem Team geteilt und all Defensiv-Modifier sind nur für den Keeper selbst. Eine zusätzliche Änderung ist, dass das Casten dieser Aura, Fear von euren Gruppenmitgliedern entfernt, um diesem Schritt zu entsprechen gibt es einen lokalen Cooldown auf die Aura.
    • Die PvP AEO Fear des Bureaucrat ist jetzt ein Einzelziel Fear mit einem Reihen-Cooldown, dadurch kann sich der Crat andere Sachen machen anstatt auf den Recharge zu warten und wird so für den Verlust des AOE-Effektes entschädigt. Wir glauben, dass AO im Augenblick keine spaßbrigende Implementierung einer AOE Fear Mechanik ermöglicht, da wir keine Kontrolle darüber haben wie viele Ziele maximal betroffen sind und es keine Resistenzen gibt, die wir aufschalten können, sobald es getroffen hat. Der Langzeitplan ist es sich Fears näher anzuschauen, während wir die vorgeschlagenen Nano-Veränderungen implementieren. Diese Änderung war durch den Schritt AOE Auren in Team Auren zu verwandeln motiviert.
    • Die MA und die Enforcer Einzelziel PvP Fears erhalten ebenso Reihen-Cooldowns.
    • Die MA Proc Disharmony wird von einer Drain Proc in eine Heal Proc umgewandelt. Nachdem wir dieses spezielle Perk in Aktion gesehen haben, glauben wir, dass einige Veränderungen im nächsten Update notwendig sind, da die vorherigen Veränderungen, dass Perks und Proc Damage von Damage Modifiern beeinflusst werden, diese MA Fähigkeit sehr viel stärker veränderten, als wir erwartet hatten. Der Heal-Teil dieses Proc wird bleiben und sogar ein wenig verstärkt werden, aber es wird keinen Schaden mehr verursachen. Wir glauben, dass der MA sehr viel Vorteile durch die Damage Modifier und ihre Auswirkungen auf Perks erhalten hat und dadurch diese kleine Änderung in Drain Damage ausgeglichen wird.


    Sobald diese Veränderungen auf den Live-Servern angekommen sind, werden wir uns wieder an die Arbeit der geplanten Profession Nano Updates machen.

    Die Markt (GMI) Verbesserungen

    Die Rückmeldungen waren größtenteils positiv, aber natürlich gibt es immer Dinge, die man verbessern kann! Unser Team hat sich die Rückmeldungen sehr genau angesehen und wir haben schon eine Reihe von Verbesserungen eingeplant! Wenn ihr daran Interesse habt, dann schaut euch die Kommende Updates Sektion dieses Briefes an!

    Server Migration und Spielerstädte

    Ich habe mich mit ein paar von euch über die kommende Servermigration unterhalten.

    Sobald alle auf dem neuen Server angekommen sind, werden wir damit beginnen jede Organization, die eine Outdoor City hatte zu entschädigen. Der President der Organization wird derjenige sein, der einen Voucher erhält, mit dem er eine instanzierte City kaufen kann und ein Paket mit allen Gebäuden die man sich vorstellen kann. Falls der President nicht online sein kann, um das Paket entgegenzunehmen, werden wir versuchen dieser Organization die Möglichkeit zu geben eine Petition abzuschicken, um einen vorläufigen Anführer einzusetzen; das gleiche gilt, wenn der President ein Kostenlos-Spieler ist. Organizations it Anarchy als Regierungsform haben einen technischen Leiter, derjenige, der die Org erschaffen hat. Falls die Organization schon eine instanzierte City besitzen, werden sie diese behalten.

    Wir ich zuvor schon angemerkt habe würden wir die Outdoor City Plots gerne in eine Organization/PvP spezifische Sache umgestalten, aber wir haben noch keine detaillierten Pläne hierfür gemacht. Sobald wir die anderen umfangreichen Aufgaben erledigt haben, werden wir etwas Zeit nehmen, um unsere Möglichkeiten zu überdenken.

    Wir haben vor kurzem zwei neue City Decoration Buildings veröffentlcht und wir werden bald noch ein weiteres Building einführen (das Tax Return Building, mehr dazu in der Kommenden Updates Sektion) und deshalb haben wir die Diskussion darüber gestartet, ob wir unterschiedlich große instanzierte Städte vor der Migration anbieten sollen.

    Wir hatten gedacht, dass große, instanzierte Citys speziell an große Organizations gerichtet sind, die am PvP oder Raiding teilnehmen, da sie bessere Contracts und mehr Features bieten, während kleine Citys interessanter für kleine Organizations sind, die gerade dabei sind ihre Mitgliederzahl aufzubauen und nur an Alienraids Interesse haben.

    Wir haben einige der Vorbereitungen schon getroffen, aber noch nicht mit der Aktion begonnen, denn dafür benötigen wir genaue Planungen vom Tech Team, bevor wir damit beginnen. Wir haben noch keinen Zeitplan und sobald wir einen haben, lassen wir es euch wissen. Gegen Ende Juli plane ich eine neue Sektion im Forum für den Serverumzug einzurichten, wo wir einen FAQ Thread erstellen und mögliche Probleme diskutieren.

    PvP Flags!

    Im letzen Update haben wir die Funktionsweise von PvP Flags verändert. Der Hintergrund für die Änderungen war eine Klarheit darüber ins Spiel zu bringen was euch flaggt und was nicht. Einem PvP geflaggten Spieler zu helfen, sollte euch ebenso flaggen, wie einen pvp geflaggten Spieler zu verletzten - und das war nicht immer der Fall, wodurch merkwürdige Situationen im PvP entstanden.

    Wir haben jedoch einige nicht gewollte Auswirkungen erkannt, speziell mit einigen Items, die nur auf die eigene Spielfigur wirken, aber trotzdem den Spieler flaggen, wenn er gerade einen anderen Spieler im Ziel hat. Ebenso die Keeper Aura "Courage of the Just". Wir überarbeiten und beheben diese Punkte.

    Die Kommenden Updates

    Um euch eine Motivation zu bieten viele aktive Mitglieder zu haben, führen wir wieder eine Organization Tax Return ein, basierend auf den Verkäufen im Market (GMI). Dieses Feature ist durch ein neues City Building verfügbar und wird einen Teil der Marktverkäufe direkt in die Organization Bank zurücktransferieren. Wenn ihr keine Organization mit diesem Building besitzt, dann wird dieses Geld stattdessen aus dem Spiel verschwinden. Das Building sollte in jede mittelgroße oder große Outdoor City und in eine instanzierte City passen.

    Das Building ist schon fertig und sollte im nächsten Testlive Update enthalten sein, jedoch wollen wir dieses Feature nicht zu früh auf die Liveserver bringen und deshalb ist es eingeteilt für 18.5.2, was wir geplant im August veröffentlichen wollen.

    Das nächste Update (18.5.1) ist für Mitte Juli geplant und enthält einige Market Fehlerkorrekturen:

    • Wenn ein Spieler ein Item oder Geld aus dem Market Inventory holt wird eine Nachricht angezeigt, die die Mail Timeouts anzeigt.
    • Einige Items können nicht im Market verwendet werden, da sie die gleichen IDs wie einige sehr, sehr alte Items haben(Ja, es war genau so schlimm, wie es sich anhört, damals haben Entwickler Skripte verwendet, um tausende von Items automatisch zu erstellen, verteilt über verschiedene Datenbank, ohne irgendwelche Tools, um sie zu kontrollieren. Wir arbeiten gerade daran das zu überarbeiten, indem wir alle Daten in ein Tool integrieren, so dass das nicht noch einmal passieren kann). Das Problem wurde für diese Items behoben.
    • Ein paar Items wurde falsch in der Market-Suche kategorisiert, das sollte jetzt korrigiert worden sein.
    • Basic Armor wird jetzt Basic Fashion Armor genannt, um es leichter im Market finden zu können. Nach Basic Fashion zu suchen, sollte den Erfolg bringen. Ihr seid dazu aufgerufen uns weitere Items zu nennen, die man nur schwer finden kann.
    • Ein Problem mit abgelaufenen Items, die nicht vom Market zurückgeschickt wurden, ist behoben und die Items sollten jetzt wieder zurückkommen.


    Und das Update danach (18.5.2) sollte folgende Marketfeatures beinhalten:

    • Die Möglichkeit mehrere Items auf einmal abzulegen.
    • Eine verbesserte Preisdarstellung (9 000 000 000 anstatt 9000000000)
      Hinweis von Ilaliya: nur für den Fall, dass jemand fragt, diese Einstellung ist von euren Windowseinstellungen abhängig.
    • Sortierung nach ql/Price und eine Suchfunktion innerhalb einer Itemliste.
    • Die Möglichkeit den Price eurer Buy und Sell Angebote zu verändern.
    • Organization Tax Refund Building.


    Inoffizielles AO Con!

    Zwei der Entwickler "Michizure" und "Cube" werden am AO-Con teilnehmen, das von Gridstream Productions im August in Grand Rapids Michigan abgehalten wird! Schaut euch http://www.ao-con.com an, um weitere Einzelheiten zu erfahren!

    Ich wünschte wirklich, ich könnte auch dort sein (:

    Ich bin im Augenblick im Urlaub, es wird also keinen Brief im Juli geben. Falls ihr mit mir Kontakt aufnehmen wollte, verwendet bitte die Foren!

    Viele Grüße,
    Fia “Lindelu” Tjernberg

  2. #2
    liest sich gut

    ich find denn neuen shop zwar scheiße aber man kann ja nicht alles haben

  3. #3
    Wir hatten gedacht, dass große, instanzierte Citys speziell an große Organizations gerichtet sind, die am PvP oder Raiding teilnehmen, da sie bessere Contracts und mehr Features bieten, während kleine Citys interessanter für kleine Organizations sind, die gerade dabei sind ihre Mitgliederzahl aufzubauen und nur an Alienraids Interesse haben.

    .....soso, habt ihr gedacht...

    Nur hab ich ne große, und die will ich auch als instanzierte wieder haben....^^

  4. #4
    Was liest sich gut? Der verkrüppelte Shop oder das wegpatchen der Citiy's?
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  5. #5
    Juni 201 ?! oO

    Das nenn ich mal echtes RP!

    Edit: Ach ja, zum Thema: Kann mich nur anschliessen. Auch wenn sich bis jetzt noch nicht so waaahnsinnig viel getan hat, ausser dem GMI und paar Bugs (wo gehobelt wird, fallen halt nun mal auch Späne... )
    Allein schon vom Informationsgehalt her find ich das um Längen transparenter, informativer und auch nachvollziehbarer als das, was uns vorher immer serviert wurde und sich irgendwie fast jeden Monat ähnlich angehört hatte. Einerseits weiß ich jetzt, dass dieses Jahr wohl sicher nicht mehr mit der neuen Engine zu rechnen ist. Andererseits bekomm ich aber endlich nach vielen Jahren wieder das Gefühl, dass AO in verantwortungsvoll(er)en Händen gelandet ist und es nun vielleicht wirklich wieder bergauf gehen wird. Naja, wir werden sehen. Solange erstmal immer weiter so! *thumbsup*
    Last edited by Bratmaxe; Jul 7th, 2012 at 09:25:22. Reason: Blamm0!

  6. #6
    Nuja, ich finds schon wieder klasse ... da passiert nach Jahren mal wieder grundlegendes in einem totgesagten (eher durch die Spieler totgebeteten) Spiel und dann ist mal wieder alles schlecht, verkrüppelt und so unfair.

    Mal ganz im Ernst, der GMI mag noch verbesserungsfähig sein, aber er ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man hier und dort noch einige Stellschrauben (wie die Darstellung der Beträge) verbessert. Letztlich ist man so deutlich unabhängiger von einer Org, die man nur wegen ihres Marktes "nutzt". Noch dazu bietet dieses Tool die Möglichkeit gezielt nach Gegenständen zu suchen anstatt lediglich auf das aktuelle Angebot angewiesen zu sein, alles in allem finde ich den GMI eher gut.
    Die hochgelobten Player-Cities ... tja ein anderes Thema, sicher genieße ich auch die schnelle Reisemöglichkeit, die sie mir vor allem im Lowlevel bieten ... aber mal ganz ehrlich, diese teilweise 3-5 zusammengeklatschten City-Spots ganz zu schweigen von Three Craters sind grässlich anzusehen und was genau gibt es (außer der Reisegelegenheiten) für einen Grund gegen die instanzierten Spots? Weil das Ego nicht mehr gebauchpinselt wird, hmm ....
    Sicher geht damit auch etwas, das AO einzigartig machte, nähmlich ein sichtbares Housing, aber da eh alle Cities austauschbar und identisch waren kann man sie ebenso instanzieren bzw. an einem instanzierten Spot aufstellen und wenn dann noch eine größere Version als die aktuelle zur Verfügung gestellt wird gibt es schlicht keinen Grund das abzulehnen, vor allem vor dem Hintergrund der ins Auge gefassten Server-Zusammenlegung ein richtiger Schritt.

    Ich kann mir den Run und das Gestänker lebhaft vorstellen, mit dem FC aber auch wir Spieler ansonsten hätten leben müssen, eine letztlich für alle gleichermaßen gangbare andere Variante mit ähnlicher Fairness hätte es ansonsten kaum geben können, aber ich würde da gerne mal Vorschläge hören die besser ausfallen würden als die Verbannung der Cities auf instanzierte City-Spots. Nur her mit besseren Vorschlägen, wenn man denn kritisiert sollte man diese doch zumindest haben.


    Was dieser Monats-Update aber auf jeden Fall zeigt ist, wie die bereits erfolgten Veränderungen der letzten Wochen und Monate, dass sich etwas tut und auch Grundlegendes, von daher sehe ich der sicher nicht morgen kommenden Migration des Spiels in eine neue Engine mit Spannung entgegen, dass solch ein Projekt sehr viel Arbeit bedeuten würde sollte eigentlich jedem durchaus klar sein, aber nach dem was Lindelu da preis gibt scheinen sie ja deutlich über das "wir haben es auf unserer Road-Map"-Stadium hinaus zu sein, dass da dann noch massive Korrekturen und auch einiges an Bugsuche anstehen wird sollte nicht wirklich verwundern.
    Solange das Spiel im Kern bleibt wie es ist sehe ich das Grafik-Update ohnehin als Sahnehäubchen nicht mehr nicht weniger ...
    Last edited by Sinbringer; Jul 7th, 2012 at 12:05:14.
    Sinbringer was born on Wed Aug 28 05:35:13 2002

  7. #7
    Quote Originally Posted by Waldgeist View Post


    [*]Die PvP AEO Fear des Bureaucrat ist jetzt ein Einzelziel Fear mit einem Reihen-Cooldown, dadurch kann sich der Crat andere Sachen machen anstatt auf den Recharge zu warten und wird so für den Verlust des AOE-Effektes entschädigt. Wir glauben, dass AO im Augenblick keine spaßbrigende Implementierung einer AOE Fear Mechanik ermöglicht, da wir keine Kontrolle darüber haben wie viele Ziele maximal betroffen sind und es keine Resistenzen gibt, die wir aufschalten können, sobald es getroffen hat.
    Das kann ich so nicht unterschreiben, mir hat das immer sehr viel spaß gemacht *g

  8. #8
    @Sinbringer, wie wäre es denn damit ganz AO zu instanzieren? Dann kann jeder einloggen und schön sein eigenes Ding machen ohne das er von jemand anderem belästigt wird. Die hälfte ham wa ja schon.
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  9. #9
    Quote Originally Posted by Sinbringer View Post
    ...
    und was genau gibt es (außer der Reisegelegenheiten) für einen Grund gegen die instanzierten Spots? Weil das Ego nicht mehr gebauchpinselt wird, hmm ....
    Also ich für meinen Teil hatte immer die Hoffnung, dass irgendwann mehr Gebäude oder sonstiger Krams für die Cities kommen, so dass irgendwann mal die Qual der Wahl anstehen könnte was genau nun auf den Spot kommt und was nicht. Ebenso hab ich mir das (leider) auch mit LE gewünscht, dass man in der City eine Art Bastelecke hat, um für die Org, die Fraktion oder meinetwegen nur für sich alleine seine eigenen Mechs zu gestallten.... Also Vielfalt halt einbringen noch und nöcher.Hat es nicht gegeben, wird es nicht geben, und der Trend geht zum kompletten Einheitsbrei-Look. Dahingehend finde ich es schade, dass Playfields nun quasi entvölkert werden, da kann man ruhig das Ein oder Andere Playfield gleich mit abschaffen, weils einfach nur noch Sinnbefreit vor sich hin vegetiert

  10. #10
    Quote Originally Posted by Verila View Post
    @Sinbringer, wie wäre es denn damit ganz AO zu instanzieren? Dann kann jeder einloggen und schön sein eigenes Ding machen ohne das er von jemand anderem belästigt wird. Die hälfte ham wa ja schon.

    Ich dachte das wäre schon der Fall?

    Und dass die Citys nun komplett instanziert werden, find ich nicht so wild. So wie sich das ließt, will man ja aus den Spots dann entsprechend etwas anderes machen, was ich gut finde. Allerdings hoffe ich, dass aus den 2 Gebieten etwas anständiges gemacht wird, denn Platz ist da tonnenweise.

    Gut, um ehrlich zu sein werde ich dem Cityspot, den unsere Org in CoP hat, nachtrauern, denn der ist wirklich schön. Wir haben uns damals recht häufig dort getroffen und oben im Cafe rumgegammelt.

  11. #11
    Quote Originally Posted by Verila View Post
    @Sinbringer, wie wäre es denn damit ganz AO zu instanzieren? Dann kann jeder einloggen und schön sein eigenes Ding machen ohne das er von jemand anderem belästigt wird. Die hälfte ham wa ja schon.

    Was hat das genau mit dem, ich zitiere: "verkrüppelten Shop" und den Org-Cities zu tun?

    Der Shop bietet sehr viel mehr Möglichkeiten als das vorher mit den Market Places jemals der Fall war, von daher ist diese Änderung alles andere als verkrüppelt sondern eine deutlich spielerfreundlichere Neuentwicklung ... und da sollte man das Wort "NEU" doppelt unterstreichen. Den Zugang weiter ausschließlich von Org-Market Places abhängig zu machen wäre vor dem Hintergrund des Wegfalls der Outdoor-City-Spots ohnedies widersinnig.

    Die Org-Cities ... noch einmal, wie stellst Du Dir das bei einer anstehenden Serverzusammenlegung sonst vor, mach mal einen Vorschlag bitte.
    Wenn, sagen wir, die anderthalbfache oder gar doppelte Anzahl von Organizations einen Run auf die City-Spots veranstalten ist das bestimmt eine tolle Sache, die viel Spaß bringt oder wir bekommen vielleicht noch mehr Landschaften wie Three Craters, das ist sicher der viel bessere Weg.
    Klar geht auch bsschen was verloren, aber ganz ehrlich finde ich den instanzierten Spot schon jetzt eigentlich schöner als die meisten Outdoor-Spots, aber letzteres ist sicherlich subjektiv.


    Das was Lindelu ankündigt hat aber wenig mit einer Änderung hin zum Solo-Game zu tun.
    Sinbringer was born on Wed Aug 28 05:35:13 2002

  12. #12
    Quote Originally Posted by Fourth View Post
    Also ich für meinen Teil hatte immer die Hoffnung, dass irgendwann mehr Gebäude oder sonstiger Krams für die Cities kommen, so dass irgendwann mal die Qual der Wahl anstehen könnte was genau nun auf den Spot kommt und was nicht. Ebenso hab ich mir das (leider) auch mit LE gewünscht, dass man in der City eine Art Bastelecke hat, um für die Org, die Fraktion oder meinetwegen nur für sich alleine seine eigenen Mechs zu gestallten.... Also Vielfalt halt einbringen noch und nöcher.Hat es nicht gegeben, wird es nicht geben, und der Trend geht zum kompletten Einheitsbrei-Look. Dahingehend finde ich es schade, dass Playfields nun quasi entvölkert werden, da kann man ruhig das Ein oder Andere Playfield gleich mit abschaffen, weils einfach nur noch Sinnbefreit vor sich hin vegetiert

    Ich denke Du erwartest zuviel, wenn Du selbsterschaffene Gegenstände oder Looks erwartest alles wird sich nahezu zwangsläufig immer nur in einem bestimmten vom Spiel vorgegebenen Rahmen bewegen können.
    Das mit den entvölkerten Playfields, das ist eine Entwicklung, die bereits 2004 eingesetzt hat als SL veröffentlicht wurde und jeder Spieler nahezu sofort reflexhaft nach Borealis geschickt wurde und nach wie vor wird, da hat es FC leider versäumt gegen zu steuern indem man beispielsweise den Omni-Jobe-Zugang nicht gerade an den günen A... der Welt in Rome Green verlegt. Wobei ich das recht schnelle Reisen über die Statue in SAV von OE aus ohnehin bevorzuge.
    Die Playfields sind aber nicht gerade wegen der Cities mit dem prallen Leben befüllt, da fehlt es generell an Spielern und vor allem neuen Spielern.
    Sinbringer was born on Wed Aug 28 05:35:13 2002

  13. #13
    Liest sich so weit ja ganz gut, und das GMI ist schon ein richtiger Schritt, auch wenn es etwas "AO-typisch" daher kommt... in der Richtung weiter die Bedienbarkeit und Übersicht verbessern, dann wird es auch was.

    Zu den PvP Flags... also das Problem ist bekannt, aber eure GMs wissen (mal wieder?) nichts davon, und handeln daher auch (mal wieder?) nicht?
    Also haut doch den Spielern, die solche Bugs ausnutzen, mal einen kräftigen Bann um die Ohren.
    Nebenbei bemerkt, wie ist es möglich eine PvP Flag zu erhalten, wenn man einen levelbaren Gegenstand nutzt, während man einen NPC im Visier hat?
    Nichts für ungut, aber die Sache mit der PvP Flag habt ihr ordentlich in den Sand gesetzt mit den letzten Änderungen, da sollte zügig ein Hot-Fix kommen...

    Zu dem Problemen für neue Spieler, angesicht der Tatsache wieviel Tiefe AO bietet, hätten man da auch schon auf der jetzigen Startinsel für einen besseren Start sorgen können.
    - Belt/NCU levelbar (bis Level 25)
    - Waffen levelbar (bis Level 25)
    - Rüstung weiter levelbar (bis Level 25)
    - - Ausrüstung mit Boni ähnlich der OT/Clan Carbonum aufwerten
    - mehr Nanos/bessere Auswahl im Start-Paket
    - Implantate Set für den Start und vor allem wirklich auf die jeweilige Klasse abgestimmt
    ...

    Also das volle rundum-versorgt-Paket für jeden neuen Spieler, so das der direkt richtig ins Spiel herein findet, und nach dem Startgebiet nicht wie der Ochs vorm Berg steht und das Spiel gleich wieder in die Tonne tritt.

    Edit: Ach ja, früher wurden neue Spieler noch von einem ARK begrüßt und bekamen so Hilfe direkt im Startgebiet, gibt es das heute noch, oder wurde dieser Service eingestellt?
    Last edited by Solishian; Aug 12th, 2012 at 12:49:19.

  14. #14
    wie sieht das aus ... wir haben es nun bald mitte august ...
    waere es moeglich das der juli diesen monat noch nachgereicht wird !?
    oder macht der AoC server merge wieder so viel arbeit? ....
    iwie stoert mich das ... sorry

  15. #15
    Ich vermute einfach mal, das die mit ihrem neuen Baby "TSW" ganz schön beschäftigt sind.

    Die Wiederherstellung von AO Charaktern hängt ja auch in der Warteschleife... wäre vielleicht gut, wenn man in den entsprechenden Thread einen gewissen Zeitraum rein schreiben würde, damit sich die Leute darauf einstellen können.

    Sind ja nicht gerade wenige, die darauf hoffen ihre alten Charakter wieder zu sehen und wieder spielen zu können...
    And Shepards we shall be, for thee, my lord, for thee.
    Power hath descended forth from thy hand, so that our feet may swiftly carry out thy command.
    And we shall flow a river forth to thee, and teeming with souls shall it ever be.
    In nomini patri, et fili, et spiritus sancti.

  16. #16
    Quote Originally Posted by Waldgeist View Post
    Ich bin im Augenblick im Urlaub, es wird also keinen Brief im Juli geben.
    denke ehr nein

  17. #17
    ja genau, und weil waldgeist im urlaub is, gibts bei den amis auch keinen brief.
    roflmao

  18. #18
    Ich glaube ehr, Lindelu ist im Urlaub und Waldgeist hat das nur übesetzt aus dem Brief. Denn dieses Urlaub steht in dem Brief vom Gamedirektor, der bekanntlich Waldgeist nicht ist.

  19. #19
    So klug hab ich Melcom gar nicht in Erinnerung....

  20. #20
    echtma, du klugscheisser

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •