Freitag mit Means - 26. November 2010
Neues Eingabesystem
Vielen Dank an alle, die mit uns diese und letzte Woche Geduld hatten, als wir versuchten die Probleme, die mit der Ersetzung des Eingabesystems aufkamen, in den Griff zu bekommen. Es ist noch immer nicht ganz an dem Punkt... aber wir kommen der Sache auf jeden Fall näher. Eine Veränderung in diesem Umfang führt immer zu ein paar Wachstumsschmerzen... aber da wir dadurch die Möglichkeit bekommen, alle Tastenkürzel anpassbar zu machen, macht die Sache Sinn, da es schon ein seit langer Zeit gewünschtes Feature ist. Es ist also noch nicht perfekt... wir sind aber auch noch nicht fertig damit.
Die Nano Dokumente
Die Arbeit an den Nano Dokumenten der Professions kommt gut voran, aber ich denke es ist zu diesem Zeitpunkt wichtig zu erwähnen, dass wir all diese Dinge nicht mehr vor Weihnachten fertigstellen und testen werden können. Wir wussten, dass dies kein einfacher Vorgang werden würde und als wir die Dauer abschätzten, hatten wir zu wenig Zeit für Rückmeldungen eingeplant und die daraus resultierenden Anpassungen.
Also, auch wenn wir es nicht zu dem Zeitpunkt an dem wir dachten veröffentlichen können, glauben wir, dass die Veränderungen, die auf den exzellenten Rückmeldungen der Spieler basieren, die Verzögerung wert waren. Nach dem heutigen Shade Nano Dokument und den aktualisierten Versionen aller vorher veröffentlichten Nano Dokumenten, wird es die nächsten drei Wochen keine weiteren Dokumente mehr geben, da der Urlaub einiger Team-Mitglieder immer und immer wieder verschoben wurde... aber trotzdem auf jeden Fall vor Ende des Jahre genommen werden muss. Bitte beachtet, dass einige der früher veröffentlichten Professions kleinere Änderungen erfahren haben... während andere stärker verändert wurden, je nachdem welche Rückmeldungen wir während dieses andauernden Vorgangs von euch bekommen haben.
Vhab der Praktikant
Ein Sache, die ich hier aber erwähnen muss, ist das Vhab (neben seiner schrecklichen Trollerei hier im Forum) schon seit einiger Zeit mit uns als Programmierpraktikant an Anarchy Online arbeitet. Seit dem er hier ist, hat er uns schon bei mehr als nur ein paar kleinerer Bugs geholfen (wir ALLE kommen hier mit unserer eigenen kleinen Liste von Dingen, die wir beheben wollen, an), hat unseren Exportprozess aus 3DMAX auf eine neue Version gebracht und damit die Arbeit an den neuen Körpermodellen sehr beschleunigt und arbeitet im Augenblick daran die Charakterauswahl vom Launcher ins Spiel zu verlagern (keine Ahnung wann das fertig werden könnte, da es bei weitem kein trivialer Vorgang ist.. aber etwas, an dem gearbeitet wird). Es war toll ein langjähriges Mitglied der Community hier mit uns im Büro zu haben und er schien die perfekte Wahl für die zeitliche begrenzte Aufgabe während seiner Ausbildung zu sein und wir sind für die Zeit, die er uns gegeben hat sehr dankbar.
Die Engine
Die Arbeit an der Engine kommt gut voran und die Arbeit an den Bäumen und Körpern geht schneller voran als ich je für möglich gehalten hatte. Es ist erstaunlich wie viele "Ausnahmen der Regel" Situationen wir während der Arbeit in diesem Gebiet bisher gefunden haben... so viele Dinge, die nur einmal verwendet werden und dann niemals wieder, werden so jeden Tag neu entdeckt. Wir haben den Pandemonium Himmel diese Woche zum ersten mal zum Laufen bekommen... Ich denke ihr könnt euch vorstellen wie aufgeregt wir alle waren... das sind wirklich ein Haufen fliegender Felsen!
Ein schönes Wochenende euch allen!
Colin 'Means' Cragg
Game Director Anarchy Online
Quelle
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